Trainingslager 2018 in Bardolino/Italien

 

 

FC Moos im Trainingslager

 

 

 

Auch in diesem Jahr machte sich die Seniorenmannschaft des FC Moos wieder auf ins Trainingslager. Zum 2ten Mal besuchte man das Hotel Caesius in Bardolino am Gardasee/Italien. Mit einer 25 köpfigen Delegation und Busfahrer Rudi Lerndorfer ging es am Donnerstagmorgen um 2.00 Uhr früh los Richtung Brenner. Angekommen ging es auch direkt auf zum ersten Training, das aber etwas ruhiger angegangen wurde und mehr zur Lockerung der steifen Muskelatur diente, die sich nach stundenlanger Busfahrt bildete. Nach dem Check In wurden die Zimmer bezogen und nach kurzen Erholung beim Mittagessen ging es auch schon wieder auf zum 2.Training. Alle Einheiten, immerhin 7 an der Zahl und auch das Testspiel gegen die SG Lauterach(Baden-Württemberg) fanden im wenige Kilometer entfernten Cavaion Veronese statt.  Am ersten Abend genoss man noch das gute Wetter und genoss den Sonnenuntergang direkt am Ufer des Gardasees.

 

 

Am zweitem Tag ging es nach dem Frühstück für die Mannschaft gleich wieder auf den Platz und die sogenannte Trainingsgruppe-2 ( also Betreuer und aktuell verletzte Spieler machten sich in dieser Zeit auf zu einem Spaziergang durch Cavaion und bis auf den Gipfel eines anliegenden Ausläufers des Monte Baldo. Hier wurde man mit einer tollen Ausicht auf den Gardasee belohnt.

 

Natürlich kam der Spass auch nach den anstrengenden Einheiten nicht zu kurz, und so machte man es sich Abends entweder im traumhaften Wellnessbereich des Hotels, der Hotel Bar oder bei einen Fahrradausflug nach Lazise gemütlich.

 

Am Samstag Abend unternahm man zudem einen Mannschaftsausflug ins nahegelegene Verona. Dort schaute man sich das Serie-A Stadtderby zwischen Hellas Verona und Chievo Verona an. Leider ein Spiel das bei uns in Deutschland das Prädikat Landesliga erhalten würde. Dennoch ein tolles Erlebnis und vor allem die Stimmung im Stadion wird in Erinnerung bleiben.

 

 

Zum Abschluss des Trainingslagers spielte man wie schon im Vorjahr um den „Gardasee Cup 2018“, in dem Team Jung gegen Team Alt antratt. Anders als im letzten Jahr lies das junge Team(siehe Foto) den Alten Hasen heuer keine Chance und siegte hochverdient und klar.

 

 

Alles in allem wieder ein erfolgreiches und schönes Trainingslager zur Vorbereitung auf das Fussballjahr 2018.

 

 

Unsere Sponsoren

ABM Motorcycles
ABM Motorcycles
Karl Groß GmbH
Karl Groß GmbH
Vereinslokal Gasthaus Hörner
Vereinslokal Gasthaus Hörner